Zweite Eindrücke

So, einige Tage war Funkstille. Das lag vor allem daran, dass ich mich kopfüber in Cataclysm gestürzt habe. Ich hatte Befürchtungen geäußert, dass auf das schnelle Leveln Langeweile auf Level 85 folgt. Ich bin seit Freitag 85 mit meiner Schamanin und muss sagen, ich habe noch so einiges zu tun. Es gilt noch Ruf zu farmen bei diversen Fraktionen, Items einzusammeln aus normalen Instanzen und so weiter und so fort.

Die sieben neuen Instanzen habe ich auf normal alle gesehen, heroisch habe ich erst einen ersten Blick gewagt, bin aber noch nicht so weit. Und das ist recht erfreulich. Es ist eben momentan nicht so, dass man, kaum auf Maximallevel, durch die heroischen Instanzen rauscht. Sowohl der Trash als auch die Bosse sind bei momentanem Ausrüstungsstand ein mittelschweres bis großes Problem. Gerade für mich als Heiler ergeben sich da Hürden, denn ich spüre, dass ich einfach noch nicht genug umsetze. Also ab in die normalen Instanzen und dort die Items abgreifen. Verzaubern ist dann der nächste Schritt, um für heroische Instanzen gerüstet zu sein. Für den Moment, da es für Gerechtigkeitspunkte noch keine epischen Gegenstände gibt, sondern blaue Items auf itemlevel 346, funktioniert die Progression sehr gut. Instanzen wie Grim Batol sind auf normal noch fordernd und machen daher auch Spaß. Die heroischen Dungeons haben den Namen verdient, denn die Anstrengungen sind dafür momentan noch hoch. Bosse haben Mechaniken, die durch besseres Equip nur teilweise ausgehebelt werden können und auch das freut.

Ich bin gut auf Level 85 angekommen, zügig, aber dennoch mit dem Gefühl, etwas getan zu haben und viel gesehen zu haben. Nun bin ich motiviert und habe auch den Spaß daran, weiter an der Ausrüstung und an meiner Spielweise zu feilen. Heilen ist wieder das, was es sein sollte, nämlich ein aufopferungsvoller Dienst im Sinne der Gruppe, der manchmal das letzte (Mana) vom Heiler abverlangt. Zum Heilen mit dem Schamanen demnächst mehr an dieser Stelle.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter WoW- Allgemein

Hinterlasse einen Kommentar